Ohrenkneifer – Willkür in Wyoming

Liebe Hörspielfreunde!
In meinem letzten Beitrag habe ich vom Live-Event der Ohrenkneifer und meiner nun endlich vollständigen Sammlung berichtet. Höchste Zeit also, euch einen Teil davon etwas näher zu bringen. Entschieden habe ich mich für das Hörspiel Willkür in Wyoming, einer schon etwas älteren Produktion.

Horacio Lloyd ist der wohl schmierigste und unangenehmste Polizist, den man sich nur vorstellen kann .Sein Weg wird stets von Willkür und Korruption gesäumt. Gleich zu Beginn des Hörspiels nötigt er einen Trucker zum schneller fahren als erlaubt, nur um ihn augenblicklich raus zu winken. Aus Angst, seinen Führerschein zu verlieren, lässt sich dieser von Lloyd so unter Druck setzen, dass er ihm schließlich einen Teil seiner Ladung überlasst. Drei von 150 Fernsehern, welche ursprünglich für einen Elektrofachmarkt bestimmt waren, wechseln so den Besitzer. Nur kurze Zeit später stattet Lloyd der hiesigen Tankstelle einen Besuch ab. Der Tankstellenbetreiber Cooper, welcher vor geraumer Zeit wegen manipulierter Zapfanlagen im Fokus der Behörden stand, wird von Lloyd auf dieselbe plumpe Art um seinen Sprit erleichtert.

Nicht weit weg von alldem haben zwei Gangster den kleinen Billy Gruber entführt. Was die beiden, geistig leicht unterbelichteten, Entführer aber nicht wissen: Billy ist kein gewöhnliches Kind. Er leidet unter dem Tourette-Syndrom. Schon bald wird die Situation für die Entführer zur größeren nervlichen Belastung als für Billy selbst. Da sowohl das Polizeiaufgebot in der Gegend als auch die Zeit knapp ist, wird ausgerechnet Horacio Lloyd auf die Sache angesetzt. Zu dumm nur, dass dieser einen ganz anderen Plan verfolgt…

Fazit: Wir haben hier eines der lustigsten Geiseldramen, die ich je gehört habe. Wir haben einen „Bullen“, der so korrupt und schmierig ist, dass es beim hören schon aus den Lautsprechern und Kopfhörern trieft. Ausgerechnet der wird auf zwei Entführer angesetzt, die so dämlich sind, dass sie das einzige Kind im ganzen County entführen, dass an so einer Krankheit leidet. Näher mag ich an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen. Hört es euch an.
Es macht einfach nur Spaß!
Ich gebe dieser Geiselnahme solide 7 von 10 Punkten!

 

Label
Ohrenkneifer

Regie
Dirk Hardegen

Erscheinungsdatum
20.05.2011

Sprecher
Horacio Lloyd – Dirk Hardegen
Wally Gruber – Sönke Strohkark
Billy Gruber – Nicolas Kurth
Linda Gruber – Sabine Hardegen
Joe Hassy – Mirko Thiele
Bobby Brim – Gordon Piedesack
Emmet Reilly – Sven Matthias
Kenneth Duke – Ron Matz
Warren Bleach – Detlef Tams
Jeff Cooper – Horst Kurth
Sprecher – Holger August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s