Hyde Away – Staffel 1: Seelenschatten

Ein neuer Thriller von Europa
Am Anfang des Jahres erschien „Vidan“. Im November geht mit „Hyde Away“ eine weitere Thrillerserie aus dem Hause Europa an den Start. Die erste Staffel wird „Seelenschatten“ heißen und 10 Folgen umfassen. Sie erscheint am 13.11.2020 als CD-Box und auf allen gängigen Streaming-Portalen.

Edinburgh. Heute. Der Psychologe Steven Roberts leidet seit einem Unfall vor vier Jahren an partieller Amnesie: bis auf sein fachliches Wissen scheinen alle Erinnerungen verloren zu sein. Da entdeckt Roberts an sich eine bislang unbekannte Gabe: Durch die Augen seiner Patienten blickt er in ihre Seele und erhält dadurch Hinweise auf die Ursachen ihrer Ängste. Mit Unterstützung des Privatermittlers Hyde gelingt es Roberts, die oft jahrelangen Seelenqualen seiner Patienten zu überwinden.

Aber der Blick in die Innenwelten hat auch Schattenseiten: Je tiefer Roberts in fremde Psychen vordringt, desto mehr findet er über seine eigene verborgene Vergangenheit heraus, in der ein mysteriöser Mann namens Kyle eine zentrale Rolle spielt. Die Erinnerungen werden zu einer immer größeren Belastung und nicht alles, was der Psychologe über sein bisheriges Leben zu wissen glaubte, hält einer Überprüfung stand. …

Der Sprechercast dürfte die meisten Hörspielherzen höher schlagen lassen. Zu hören sind
Tobias Kluckert, Wolfgang Bahro, Ulrike Stürzbecher, Claudia Urbschat-Mingues, Viktor Neumann, Matthias Lühn, Ranja Bonalana, Sebastian Kaufmane, Ben Reheuser, Petra Barthel, Peter Sura, David Turba, Julia Stoepel, Dirk Petrick, Gordon Piedesack, Timmo Niesner, Karen Schulz-Vobach, Reinhard Kuhnert, Christiane Marx, Liane Rudolph, Lutz Riedel, Marius Clarén, Lea Kalbhenn, Lars Schmidtke und viele mehr…

Folgenübersicht
1. Erwachen
2. Erwachen II
3. Sog in die Tiefe
4. Exit: Labor
5. Quälende Erinnerung
6. Facetten Augen
7. Der schwarze Engel
8. Todessehnsucht
9. Hexensabbat
10. Spiegel der Seele

Produktion
Buch: Christian Gailus
Redaktion: Hilla Fitzen
Grafik: DANGEROUS, Berlin
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele
Regie, Ton und Musik: Christian Hagitte und Simon Bertling
Schnitt und Nachbearbeitung: Sonja Harth und Laura Schneider
Produktionsassistenz: Felice Ulbricht, Franca Althoff, Jacqueline Gula und Bora Öksüz

Die Musik wurde exklusiv für die Hyde Away Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt.

Die erste Staffel von „Hyde Away“ kann unter anderem bei pop.de vorbestellt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s