Hörspielnews: SpongeBob goes Vinyl

Für viele Jahre totgesagt, erfreut sich Vinyl seit geraumer Zeit wieder wachsender Beliebtheit. Auch der Hörspielsektor bleibt davon nicht unberührt. Kürzlich erreichte mich folgende Nachricht: Am 5. März 2021 veröffentlichen Edel Kids und TV-Sender Nickelodeon vier besondere Folgen von „SpongeBob Schwammkopf“ als Hörspiel-LP.

Nicht nur gut für die Ohren

Die Platte geht aber nicht nur gut ins Ohr, sondern bietet auch etwas fürs Auge. Die aktuell auf 500 Exemplare limitierte Scheibe erscheint in der Retro-Edition als Picture-Vinyl und verspricht einen echten Hingucker auf dem Plattenteller. Heißt also, beim Anhören können kleine und große Hörer den gelben Schwamm mit seinem besten Freund Patrick beim Musik hören bestaunen.

Die Scheibe kann ab sofort auf allen gängien Shopping-Plattformen zum Preis von € 26,99 vorbestellt werden. Ausgeliefert wird das Sammlerstück ab dem 5. März. Zugegeben, der Preis ist nicht gerade ein Schnapper. Aber bei einer limitierten Picture-Vinyl-LP kann man durchaus schon von einer kleinen Wertanlage sprechen.


Folgenübersicht

Bestückt ist die Platte mit den folgenden vier Folgen:

A-Seite
Ein neues Leben
Plankton sieht ein, dass er den Kampf gegen Mr. Krabs’ erfolgreiches Fastfood-Restaurant nicht gewinnen kann. Also wandelt er sein Lokal in einen Souvenirshop um und lebt fortan vom Verkauf von allerlei harmlosem Schnickschnack. Nur einer traut dem plötzlichen Frieden nicht: Mr. Krabs. In dieser Folge legt SpongeBob als DJ in der Krossen Krabbe auf!

Disco-Quallen
Nach dem Quallenfischen folgt SpongeBob eine besonders anhängliche Qualle nach Hause. Gutmütig beschließt dieser, sie als neues Haustier zu behalten. Doch der neue Untermieter sorgt mit nächtlichen Partys bald für ernste Verstimmungen …

B-Seite
Tanz den Schwamm
Mr. Krabs’ Tochter Perla braucht noch eine Begleitung zum Abschlussball. Der gutmütige SpongeBob springt ein. Um Perlas Anforderungen zu entsprechen, versucht der kleine Schwamm nun, sich in einen großen, dunklen, attraktiven Fremden zu verwandeln …

Die Zeitmaschine
Auf der Flucht vor SpongeBobs und Patricks unablässigen Lärm landet Thaddäus tiefgekühlt im Gefrierschrank der Krossen Krabbe. Endlich aufgetaut muss er feststellen, dass er sich weit in der Zukunft befindet. Und das Schlimmste: Er vermisst tatsächlich die beiden Nervensägen …


Das ist SpongeBob Schwammkopf

„Tief unten im Pazifischen Ozean, in der Stadt Bikini Bottom, lebt ein quadratischer, gelber Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. SpongeBob wohnt zusammen mit seiner miauenden Haustierschnecke Gary in einer 2-Zimmer-Ananas, liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Lokal „Krosse Krabbe“ und hat ein absolutes Talent dafür, ständig in Schwierigkeiten zu geraten – ohne es wirklich darauf anzulegen. Wenn er also nicht gerade Krabbenburger brät oder seinem nörgelnden Nachbarn Thaddäus auf die Nerven geht, steckt SpongeBob meistens zusammen mit seinem besten Seestern-Freund Patrick oder seiner Eichhörnchen-Freundin Sandy mitten in einem schrägen Abenteuer.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s