Hörspieltip zum Star-Wars-Tag: Labyrinth des Bösen

Heute ist Star-Wars-Tag (May the 4th be with you)! 
Als großer Fan der Sternensaga möchte ich Euch, passend zum heutigen Tag,  Labyrinth des Bösen vorstellen. Es ist ein dreiteiliges Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von James Luceno, welches im Jahr 2006 unter der Regie von Oliver Döring entstand. Den ersten Teil möchte ich euch heute etwas näher bringen.

Weiterlesen „Hörspieltip zum Star-Wars-Tag: Labyrinth des Bösen“

Julius und der Melog – Ein Hörspiel vom Angst haben und Mut finden – von Gabriele Summen

Mit „Julius und der Melog“ ist ein neues Hörspiel für Kinder an den digitalen Start gegangen. Seit vorgestern steht es bei allen bekannten Streaming-Diensten zur Verfügung. Die Autorin Gabriele Summen hat mich gefragt, ob es mir einmal anhören würde. Zugegeben, ich gehöre nicht mehr so ganz zur Zielgruppe, aber natürlich habe ich es mir angehört.

Weiterlesen „Julius und der Melog – Ein Hörspiel vom Angst haben und Mut finden – von Gabriele Summen“